Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Als freiberuflicher Gestalter für naturnahes Grün freue ich mich, Sie bei der Gestaltung ihrer naturnahen Freiräume von der Planung bis zur Pflege zu begleiten.

Als Diplom Landschaftökologe ist es mir möglich, landschaftsökologische Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse über natürliche Lebensräume mit den handwerkklichen Techniken des Garten- und Landschaftsbaus zu verbinden. Ich möchte damit einen Beitrag zum Erhalt der Biodivesität und einem funktionsfähigen Naturhaushalt leisten.

Meine Qualifikationen:

  • Studium im Diplomstudiengang „Landschaftsökologie und Naturschutz“ an der Universität Greifswald. Schwerpunkte in Vegetationsökologie und Landschaftsökonomie/Landnutzung
  • Ausbildung zum Landschaftsgärtner und langjährige Berufserfahrung
  • Ausbildung zum Naturgarten-Profi an der Naturgarten-Akademie
  • Ausbildung zum LOGL-geprüften Fachwart für Obst und Garten