Über uns

Sebastian Frey (Inhaber)

Als Gestalter für naturnahes Grün freue ich mich, Sie bei der Gestaltung ihrer naturnahen Freiräume von der Planung bis zur Pflege zu begleiten.

Als Diplom Landschaftökologe ist es mir möglich, landschaftsökologische Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse über natürliche Lebensräume mit den handwerklichen Techniken des Garten- und Landschaftsbaus zu verbinden. Ich möchte damit einen Beitrag zum Erhalt der Biodivesität und einem funktionsfähigen Naturhaushalt leisten.

Qualifikationen:

  • Studium im Diplomstudiengang „Landschaftsökologie und Naturschutz“ an der Universität Greifswald.
  • Ausbildung zum Landschaftsgärtner und langjährige Berufserfahrung
  • Ausbildung zum Naturgarten-Profi an der Naturgarten-Akademie
  • Ausbildung zum LOGL-geprüften Fachwart für Obst und Garten

Das Team

Alleine kann viel erreicht werden- doch zusammen noch mehr! Die wichtigsten Partner und Mitarbeiter auf den Baustellen sind die vielen freiwilligen Hände bei Beteiligungsprojekten. Um vielfältige Projekte durchführen zu können, greifen wir zusätzlich auf ein Netzwerk langjähriger Kooperationspartner:innen zurück. Das Team setzt sich dabei aus Partner:innen unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen.

Denise Frey

Pädagogin M.A.

Teampartnerin bei Nutzerbeteiligungen im Planungsprozess und pädagogischer Begleitung von Workshops.

Manuel Chmiel

Schreinermeister & Naturgartenprofi

Meine rechte Hand beim Spielgerätebau und der Leitung von Mitmachbaustellen

https://www.ideenwald.net/

Mathias Pelda

Freischaffender Künstler

Unser künstlerischer Geist auf der Baustelle - ob Holz, Skulpturen oder Farben, eine Bereicherung für jeden Natur-Erlebnis-Raum.

www.mathias.pelda.de

David Lorenz

Landschaftsgärtner

Tatkräftige Unterstützung bei Naturstein-, Pflanz- und Holzarbeiten und ruhiges Gemüt auf jeder Naturgartenbaustelle.